emde gestaltung ist ein Büro für Kommunikation im Raum und Corporate Design.

Unser Leistungsspektrum umfasst die gesamte Vielfalt visueller Kommunikation. Dazu zählen: Konzeption von Erscheinungsbildern, Gestaltung von Print- und Webmedien, sowie Entwicklung von Kommunikation im Raum. Wir planen und gestalten Ausstellungen, Museen sowie Leit- und Orientierungssysteme.

Dabei generieren wir stets die äußere Erscheinungsform aus den Inhalten heraus. Unser erfahrenes und engagiertes Team begleitet Kunden bei der Findung der für sie optimalen Lösung. Am Projektbeginn strukturieren wir Inhalte und Informationen bringen sie formal auf einen gemeinsamen Nenner. Die kreative Unterstützung sowie zuverlässige Betreuung unserer Kunden ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir beraten und begleiten Auftraggeber durch den gesamten Entwicklungsprozess hindurch: von ersten Entwürfen bis zur Auslieferung des fertigen Produkts.

Anja Emde, Dipl.-Designerin

Nach der Ausbildung zur Schriftsetzerin in Kassel studierte sie Kommunikationsdesign an der FH Würzburg. Sie schloss 2001 mit dem Diplom ab und arbeitete anschließend als Gestalterin bei kognito, Berlin. Seit 2002 war sie als freie Designerin tätig, u. a. bei Projektgruppe Visuelle Kommunikation in Ludwigsburg. Im Jahre 2006 gründete sie zusammen mit Ihrem Mann Christoph das Büro emde gestaltung.

Christoph Emde, Dipl.-Designer

Studierte Kommunikationsdesign an der FH Würzburg und am a.r.c.o.s. in Santiago de Chile. Nach seinem Diplom im Jahr 2001 war er visueller Gestalter bei artismedia in Stuttgart. Von 2002 bis 2006 arbeitete er als Projektleiter für Ausstellungs- und Messestandgrafik im renommierten Stuttgarter Architekturbüro atelier brückner. Gründung von emde gestaltung mit Anja im Jahre 2006.